Sie sind hier: Zuhause » Unterstützung » Wartung des Lagers

SCHMIERUNG UND WARTUNG

Xuzhou WanDa Slewing Bearing Co., Ltd.
Das Drehlager sollte regelmäßig Schmierfett hinzugefügt werden. Bei Kugelumlauflagern alle 100 Betriebsstunden einmal zugeben; Für Rollendrehlager sollte es alle 50 Betriebsstunden einmal hinzugefügt werden. Für besondere Arbeitsumgebungen wie tropische Bereiche, staubige Bereiche und Orte, an denen die Temperatur sehr unterschiedlich ist oder kontinuierlich arbeitet, sollten die Schmierzyklen verkürzt werden. Neues Schmierfett muss für eine Maschine vor und nach längerer Nichtbenutzung ausreichend hinzugefügt werden, und es muss beim Einfüllen von Schmierfett jedes Mal vollständig gefüllt werden, bis es aus der Dichtungsstelle austritt. Das Drehlager muss beim Einfüllen von Schmierfett gleichmäßig gedreht werden, damit es gleichmäßig verpackt wird.
Halten Sie die Zahnoberfläche des Großwälzlagers sauber, entfernen Sie häufig den fettigen Schmutz auf der Zahnoberfläche und bringen Sie neues Schmierfett auf.
Die Vorspannkraft des Bolzens muss überprüft werden, nachdem das Drehlager 100 Stunden lang und einmal alle 500 Stunden betätigt wurde, um eine ausreichende Vorspannkraft für den Bolzen aufrechtzuerhalten.
Die Betriebssituation des Großwälzlagers ist ständig zu beobachten und muss sofort angehalten werden, wenn ungewöhnliche Geräusche, Schläge, plötzliche Leistungserhöhung auftreten, um Störungen zu beseitigen und gegebenenfalls zu demontieren und zu untersuchen.
Es ist verboten, das Schwenklager während des Betriebs zu spülen, um zu verhindern, dass Wasser in die Laufbahn des Schwenklagers gelangt, und es ist verboten, dass sich harte Gegenstände in der Nähe des ineinandergreifenden Bereichs des Zahnrads befinden.
Überprüfen Sie oft den Dichtungszustand des Großwälzlagers. Das Dichtungsband sollte bei Beschädigung rechtzeitig gewechselt werden, um das Eindringen von Fremdkörpern in das Innere zu verhindern.
Xuzhou WanDa Slewing Bearing Co., Ltd.
Eine weitere Wahl für Sie!
Xuzhou WanDa Slewing Bearing Co., Ltd.
Nr. 15, Huaxia Road, der 3. Industriepark, Tongshan District, Xuzhou, Jiangsu, China.
+ 86-516-83309366 + 86-516-83303986
info@slew-bearing.com
+ 86-133-37939399 + 86-180 2053 7858

Zuhause

You are here: Home » Support » Maintenance of Bearing

LUBRICATION AND MAINTENANCE

Xuzhou WanDa Slewing Bearing Co.,Ltd
  Lubricating grease should be added regularly to the slewing bearing. Add once for every 100 hours in operation for ball type slewing bearing; while for roller type slewing bearing, it should be added  once for every 50 hours in operation. For special working environments such as tropical areas, dusty  areas and places where the temperature is very different or it works continuously, lubricating cycles should be shortened. New lubricating grease must be added adequately for a machine before and after being long-term out of use, and each time it must be filled fully when pouring lubricating  grease, until it leaks from sealing place. The slewing bearing must be rotated evenly when pouring lubricating grease, so as to make it be packed evenly.
  Keep the tooth surface of the slewing bearing clean, often remove the greasy dirt on the tooth surface and apply new lubricating grease.
  The pre-tightening force of the bolt must be checked after the slewing bearing is operated for 100 hours and once for every 500 hours afterwards, so as to keep enough pre-tightening force for the bolt.
  The operation situation of the slewing bearing should be observed constai1tly in use and it must be stopped immediately if abnormal noises, striking, sudden power increasing are found, so as to remove fault, and dismantle and examine if necessary.
  lt is prohibited to rinse the slewing bearing when it is in use, so as to prevent water from entering into the rolling track of the slewing bearing, and hard objects are prohibited to be put close to the intermeshing area of the gear.
  Often check the sealing condition of the slewing bearing. Sealing tape should be changed in time if it is damaged, so as to prevent foreign objects from entering into the inside.
Xuzhou WanDa Slewing Bearing Co.,Ltd.
One More Choice For You!
Xuzhou WanDa Slewing Bearing Co.,Ltd.
 No.15,Huaxia Road,the 3rd Industrial Park,Tongshan District, Xuzhou, Jiangsu,China.
  +86-516-83309366     +86-516-83303986
   info@slew-bearing.com
  +86-133-37939399   +86-180 2053 7858

Home

CONtACT US